Tischtennis im Zeichen der Nationalen und Internationalen Freundschaft

Tischtennis im Zeichen der Nationalen und Internationalen Freundschaft

In jüngster Vergangenheit war es dem DT GROUSSBUS-MÄERZEG gegönnt zwei große Tischtennis Freundschaftsturniere in der Sporthalle in Mertzig zu organisieren.

Am 31. August 2019 fand die 49. Auflage des Ardennen – Eifelpokal / Coupe Pierre Nothumb statt. Es handelt sich dabei um einen internationalen Wettbewerb im Tischtennis, der Sportler aus Frankreich, Belgien, Deutschland und Luxemburg jährlich zusammenführt. Seit nun mehr als 5 Jahren nimmt der DT GROUSSBUS-MÄERZEG, als Vertreter der luxemburgischen Farben, an dieser Veranstaltung teil. Auch wenn es für unseren Verein nur zum 4. Platz gereicht hat, so wurde über den ganzen Tag verteilt anspruchsvolles Tischtennis geboten. Die diesjährigen Pokale wurden von der Ardennen – Eifel Vereinigung gestiftet und durch die Vorsitzende des Ausschusses für Sport und Freizeitgestaltung Frau Monique Schiltges überreicht. Wie es sich für einen solchen Tag gehört, ließ man den Tag gemütlich bei einem  Grillabend ausklingen.

Am 7. September 2019 war es dann an der diesjährigen 36. Auflage der „Coupe de la Wark“ an welcher die Vereine aus Feulen, Welscheid, Ettelbrück und Grosbous/Mertzig teilnahmen. Auch hier gab es im Anschluss an die Spiele ein geselliges Miteinander aller Spieler, welches bis spät in den Abend hinein andauerte. Gewonnen wurde der Pokal dieses Jahr übrigens vom DT GROUSSBUS-MÄERZEG, welcher mit folgenden Spielern antrat: Kass Martine, Witters Patrick, Friedel Christian und Wiltgen Joe.